Gruppenbild Salamander

Kinder von 5 bis 6 Jahren

„In der Biberstufe steigen die Kinder ins Pfadileben ein. Sie finden hier Raum, sich selber und andere Kinder besser kennen zu lernen, und erhalten die Möglichkeit, die Welt und deren Vielfältigkeit zu entdecken.“ So wird die Biberstufe auf der Homepage scout.ch beschrieben.

In der Pfadi Effretikon sind alle Kinder zwischen vier und sieben Jahren bei den Bibern herzlich willkommen.

Wir treffen uns normalerweise alle zwei Wochen an einem Samstagnachmittag beim Pfadiheim. Die Aktivitäten dauern meistens nicht länger als 2.5 Stunden. Wir werden die meiste Zeit draussen im Wald verbringen, aber auch ein Bastelnachmittag im Pfadiheim ist möglich.

Leiterinnen und Leiter
Die Leitenden dieser Stufe sind gut ausgebildete und kreative Jugendliche, welche meist bereits Erwachsen sind und verschiedene Ausbildungskurse besucht haben und somit der Verantwortung gewachsen sind. An jeder Aktivität ist mindestens eine Leiterin oder ein Leiter über 20 Jahre anwesend.

Nächste Aktivitäten

Zurzeit sind noch keine detaillierte Informationen zu zukünftigen Aktivitäten angeschlagen.

Aktivitäten und Anlässe in Planung


Genauere Angaben werden später veröffentlicht.
Zurzeit sind noch keine detaillierte Informationen zu zukünftigen Aktivitäten angeschlagen.