Neue Website

Da die alte Website kaputt gegangen ist, haben wir beschlossen einen Neue aufzuschalten. Die Website bietet vorläufig noch sehr spärlich Informationen an, wir arbeiten aber daran, die alten Inhalte zu migrieren. Wir bitten dich um Verständnis!

Da wir mit der alten Website nicht mehr zufrieden waren, sie technisch veraltet war und wir nicht an ihr herumflicken wollten, beschlossen wir schon vor längerem, an einer neuen Lösung zu arbeiten. Trotzdem wurden wir durch den Zusammenbruch der Alten total überrumpelt.

Die neue Website wird für die Leiter viele nützliche neue Funktionen bieten. Hauptsächlich die Anschlagsverwaltung wurde stark ausgebaut. So können beispielsweise mehrere Anschläge angezeigt werden und sie so schon weit im voraus angegeben werden. Zudem werden alle Aktivitäten archiviert und können so später noch eingesehen werden. Weiter gibt es nun eine Leiterwiki, die wir für Lagerplanungen und ähnliches verwenden können.

Da wir das Rad nicht neu erfinden wollten, setzen wir bei unserer Website auf das Inhaltsverwaltungssystem (CMS) Drupal. Es ist frei, fast beliebig erweiterbar und bietet die Möglichkeit unsere Bedürfnisse an die Site zu verwirklichen, ohne stark Programme zu schreiben.

Registrieren um sich auf der Site anzumelden können sich nur Leiter. Alle Leiter sollen dazu ein Mail an Zenon (zenon ät pfadi-effretikon.ch) mit ihrem gewünschten Benutzername und ihrer E-Mail-Adresse senden. Dann wird der Zugang erstellt und du erhälst eine Bestätigungsnachricht.

Wir hoffen dir gefällt die neue Site und freust dich auf den die Inhalte und weiteren Funktionen.

Allzeit Bereit
Das Website-Team
Ladro, Thazay, Ventus, Zenon

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Each email address will be obfuscated in a human readable fashion or (if JavaScript is enabled) replaced with a spamproof clickable link.
  • You can use Creole syntax. It is possible that not all formatting options are supported at the moment.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen